ZAHNIMPLANTATE ALS ZUVERLÄSSIGE LÖSUNGEN

…wenn Krankheit zum Zahnverlust führt.
Ob in jungen Jahren oder im Alter: Parodontitis, Karies oder andere Erkrankungen können einen Zahnverlust verursachen. Zahnimplantate sind dann der ideale Weg, um das frühere Erscheinungsbild wiederherzustellen.

…wenn ein Unfall Zahnlücken hinterlässt.
Ob beim Sport oder im täglichen Leben: Ein kleiner Unfall ist schnell passiert, inklusive Zahnverlust. Auch hier bringen Zahnimplantate die gewohnte Ästhetik und Funktion zurück.

…wenn Zähne von Anfang an fehlen.
Zahnlücken können auch durch genetisch bedingte Nichtanlagen verursacht werden. Bei nicht entwickelten oder nur unvollständig gewachsenen Zähnen bilden Zahnimplantate das solide Fundament für Ihre neuen Zähne.

WENN DIE ZÄHNE WACKELN UND DAS ZAHNFLEISCH BLUTET…

Bakterien sind überall und wir leben mit Ihnen, ohne Bakterien können wir tatsächlich kaum existieren. Aber bitte schön nicht auf der Wurzeloberfläche unserer Zähne. Dort können Bakterien in einem so genannten Biofilm den Zahnhalteapparat unserer Zähne komplett zerstören. Diese Erkrankung ist als Parodontose bekannt. Aus den blutenden Zahnfleischtaschen heraus breiten sich Bakterien des so genannten Biofilms mit ihren Stoffwechselprodukten über den gesamten Organismus aus. Die Folgen der Bakterienverbreitung sind wissenschaftlich zwar anerkannt, aber allgemeinhin nicht bekannt. So beeinflusst die Parodontose Herz- Kreislauferkrankungen, Hirnschlag, Rheuma und Stoffwechselerkrankungen wie die sog. Zuckerkrankheit.

WANN ERFOLGT EINE WURZELKANALBEHANDLUNG?

In den meisten Fällen erfolgt eine Wurzelkanalbehandlung aufgrund bakterieller Besiedelung des Zahnes oder Schädigung des Zahnes durch einen Unfall. Als Folge dieser Reize entsteht eine Entzündung im Zahninneren. Diese kann symptomatisch – also mit Schmerzen – oder unbemerkt ablaufen. Das Zahninnere besteht aus Blut- und Nervengefäßen (Pulpa), die sich im Wurzelkanalsystem befinden. Die Abwehrleistung der Pulpa ist eingeschränkt und somit bleibt eine solche Entzündung oftmals bestehen.

Die Entzündung kann in solchen Fällen durch eine Wurzelkanalbehandlung beseitigt und der Zahn langfristig erhalten werden.

PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG

Bei der professionellen Zahnreinigung (PZR) können wir die kritischen Bereiche reinigen, die Sie selbst nicht erreichen können. Dazu zählen vor allem der Zahnfleischrand und Zahnzwischenräume – hier entsteht der allergrößte Teil der Karies- und auch Parodontitiserkrankungen.

Unser Leitbild

Als interdisziplinäre Facharztpraxis für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie – plastische Operationen und hochspezialisierte Zahnarztpraxis stellen wir eine kompetente Versorgung der Patienten in allen chirurgischen und zahnmedizinischen Fragestellungen des Gesichtes und des Mundes auf höchstem Niveau sicher.

Für unsere Patienten und Überweiser sind wir Problemlöser und erste Ansprechpartner. Dies verbinden wir mit einem hohen Aufklärungs- und Serviceniveau, um die bestmögliche Zufriedenheit unserer Patienten sicherzustellen.

Die bei uns tätigen Spezialisten haben ein gesamtheitliches Konzept entwickelt, um selbst schwierige Fälle in interdisziplinärer Zusammenarbeit zu behandeln. Dies macht uns in Berlin einmalig.

Ob Sie Überweiser, Patient, Angehöriger oder Mitarbeiter sind, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unserer Wahrnehmung und Herzlichkeit.

Die Komplexität der Leistungen und der hohe Anspruch, den wir an unsere Arbeit haben, macht es notwendig, arbeitsteilig und in klaren Strukturen tätig zu sein. Im Team arbeiten wir über Abteilungsgrenzen hinweg freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend zusammen. Dies sichert eine angenehme Atmosphäre in unserer Praxis, die die Patienten spüren.

Wir sehen die Zeit unserer Patienten als wertvolles Gut an und gehen bewusst und sorgsam damit um.

Wir nehmen uns die notwendige Zeit für die Abstimmung, die Planung und die Kontrolle von Arbeitsprozessen. Wir streben Klarheit in Entscheidungen an.

Ein wichtiger Bestandteil unseres Qualitätsmanagements ist die permanente Fortbildung unseres gesamten Teams. Der laufenden Erweiterung und der Weitergabe unseres Wissens, fühlen wir uns verpflichtet.

Um unsere Patienten langfristig zu begeistern, arbeiten wir im Patientensinne wirtschaftlich. Unser Ziel sind zufriedene Patienten, die sich während des Behandlungsprozesses gut betreut fühlen und sich über die Behandlungsergebnisse freuen.

Unsere weiteres Behandlungsspektrum

Im Sinne des Wortes, Tumorchirurgie oberhalb der Schlüsselbeine und damit verbundene Defektrekonstruktionen, ästhetische Gesichtschirurgie:

• Entfernung von Muttermalen, Grützbeuteln, Lipomen,
  • Narbenkorrekturen an Lippen, Wangen, Nase, Augenlidern, Stirn, Ohren, Hals etc.
  • Korrektur erschlaffter Augenlider (Blepharochalasis)

• Entfernung von Muttermalen, Grützbeuteln, Lipomen,
  • Korrektur erschlaffter Augenlider (Blepharochalasis)
DURCH EINEN ZERTIFIZIERTEN IMPLANTOLOGEN
  • computernavigierte 3D Implantatplanung und Implantatsetzung
  • relative und absolute Kieferkammerhöhung und Kieferkammverbreiterung (Augmentation)
  • Sinusbodenelevation (sog. Kieferhöhlenaufbau)
  • Weichgewebsmanagement (Bindegewebstransplantate, Zahnfleischplastiken)
  • Setzen von Zahnimplantaten
  • Periimplantitsbehandlung unter Einsatz innovativer Methoden

Wir nehmen auch DVT-Scans, 3D-gestützte Implantatplanungen und die Herstellung von entsprechenden Bohrschablonen für Fremdpraxen vor.

• Operative Entfernung von Weisheitszähnen
  • Wurzelspitzenresektionen (retrograde Aufbereitung mittels Piezotechnik, mikrochirurgische Wurzelfüllung unter dem Operationsmikroskop)
  • Zahntransplantationen
  • Entfernung von Fremdkörpern und Wurzelresten aus den Kieferknochen und angrenzenden Weichteilen
  • Weichteilchirurgie der Mundhöhle im weitesten Sinne, also Entfernung von gutartigen und bösartigen Zahnfleischtumoren und Tumoren der Zungen-, Gaumen- und Wangenschleimhaut
  • Plastische Chirurgie des Zahnfleisches (Rezessionsdeckungen, Kronenverlängerungen, Mundvorhofplastiken)
  • Plastische Chirurgie rund um den Zahnhalteapparat
  • mikrochirurgische Operationstechniken unter dem Operationsmikroskop
  • operative Beseitigung von Lippen oder Wangenbändchen, Zahnfleischtaschen
  • Korrektur von Zahnfleischrezessionen
  • chirurgische Kronenverlängerung
  • Mundvorhofplastiken
  • Verpflanzung von Transplantaten der Gaumenschleimhaut
  • Operative Versorgung von Weichteilverletzungen und Frakturen des Gesichtsschädels
  • Plastische und wiederherstellende Chirurgie von Weichteil- und Knochendefekten
  • Kosmetische Korrektur von Unfallnarben und ästhetische Wiederherstellung nach Unfall- und Tumorbehandlung
  • von Systemerkrankungen
  • von Präkanzerosen und Tumorkrankheiten der Mundhöhle, des Gesichtsschädels und der Gesichtshaut
  • Chirurgische Behandlung aller gut- und bösartigen Tumore des gesamten Gesichtsbereiches, einschließlich funktioneller und ästhetischer Wiederherstellung.